Skip to content

Wir über uns

Die Firma Batler M&V GbR wird gleichberechtigt von Herrn Matthias Neumann (geb. in Berlin) und Herrn Volker Kruse (geb. in Stralsund) geleitet.
Mit Werten der Moral und Ethik und im Umgang miteinander, setzen beide Gesellschafter eine ehrliche und wertschätzende Leitung des Unternehmens um. Diskretion und Seriosität gehören untrennbar dazu.

Der Name „Batler M&V GbR“ soll hierfür stehen.
M&VMatthias und Volker.

Volker Kruse war nach seiner handwerklichen Ausbildung 18 Jahre in der stationären Betreuung für geistig- und psychisch kranke Menschen tätig. Er ist ausgebildeter Berater für Sozialkompetenz und Persönlichkeitsentwicklung, Seelsorger und PSNV-Notfallseelsorger. Als ehemaliger Leiter für Büro und Personalwesen in einer Reinigungsfirma kennt er diesen Bereich sehr gut und ist mit den theoretischen Herausforderungen und der praktischen Umsetzung bestens vertraut.
Matthias Neumann ist ausgebildeter Handwerksmeister und Versicherungsfachwirt. Sein Wissen und die jahrelange Erfahrung bei Dienstleistungen und dem Service im handwerklichen Bereich ermöglicht uns, Ihnen ein umfangreiches Portfolio anzubieten. Für Fragen und Beratung in der Verwaltung, sowie notwenigen Absicherungen ist er im Privaten und für Unternehmen der beste Ansprechpartner.

Angaben zur Ziel- und Altersgruppe

Auf Grund der fachlichen Kompetenz und auch persönlichen Erleben, sowie der beruflichen Erfahrungen beider Gesellschafter, ergab sich die Beantragung beim Landesamt für Gesundheit und Soziales (LaGuS), um eine Zulassung, unsere Leistungen bei den Kranken-und Pflegekassen direkt abrechnen zu können. Die erteilte Zulassung gilt für alle Altersgruppen (Kinder, Jugend und Erwachsene) und den 5 Zielgruppen (geistige Behinderung, psychisch Erkrankte, demenzbedingte Fähigkeitsstörungen, körperliche Behinderungen sowie andere nicht aufgeführte Erkrankungen. Unser Tätigkeitsbereich ist Stralsund, Vorpommern/Rügen und Vorpommern/Greifswald.
Eine Erweiterung unseres Portfolios ist bereits in unserer Planung.

Unser stets erweiterbares Angebot zur Entlastung der Familien und Angehörigen einer in Pflege lebenden Personen dient zur Erhaltung und Förderung der Kompetenzen der zu betreuenden Person und zur Entlastung der pflegenden Angehörigen. Bei aller Unterstützung werden die Bedürfnisse und Interessen der zu Betreuenden berücksichtigt und umgesetzt. Wir verstehen uns als Dienstleister und Unterstützung im familiären und häuslichen Umfeld.
Umfang und Art unserer Leistungen werden individuell mit den zu pflegenden Betreuten und Angehörigen besprochen und angepasst. Eigenverantwortung und eigenständiges Leben sind dabei unsere Maxime.
Unsere Leistungen zur Familienentlastung und Unterstützung sollen Ihnen im Alltag helfen.

Diskretion, Seriosität und Qualität Ihres Batlers

Zur Qualitätssicherung gehören jährliche Weiterbildungen der Mitarbeiter. Ein wichtiger Bestandteil der Schulung ist der diskrete und seriöse Umgang mit allen Belangen unseren Klienten. Jeder Mitarbeiter ist zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen, die entsprechen der Vorgaben des LaGuS geschult sind. Jeder Mitarbeiter bringt seine spezifische erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten in das Unternehmen ein. Somit kann Batler M&V stetig seine Kompetenzen ausbauen und die Qualität nachweisbar sicherstellen.
Als Unternehmen sind wir in der Handwerkskammer MV registriert.
Wenn Sie uns beauftragt haben, können Sie mit Überzeugung sagen:
„Ich habe einen Batler im Haus!“